Scale Up – online marketing weiterbildung mit 90% Förderung für Solo-selbstständige.

online marketing Weiterbildung bei elevateHER

Unser Weiterbildungsprogramm kann für Solo-Preneur:innen und Angestellte bis zu 90 Prozent gefördert werden. Das Programm ist

  • der Beschleuniger für dein Wachstum
  • didaktisch klug aufgebaut,
  • mit Elementen aus der Start-up-Welt angereichert (Growth Marketing)
  • für alle, die mehr Umsatz und bessere Sichtbarkeit wollen geeignet
  • praxisorientiert und direkt anwendbar.

Vereinbare gleich ein Gespräch mit uns.

Scale Up – Online Marketing Weiterbildung mit 90% Förderung

DIE 3 PHASEN DER ONLINE-MARKETING-WEITERBILDUNG

BASICS

1. PHASE

In den ersten Wochen lernst du die grundlegenden Konzepte des Online-Marketings kennen.

Dazu gehören Zielgruppenanalyse, SEO, Content-Erstellung und Website-Optimierung. Durch praxisnahe Übungen und theoretisches Wissen baust du ein solides Fundament auf, um deine Online-Präsenz zu stärken.

Umsetzung

2. PHASE

In der Umsetzungsphase konzentrieren sich auf die Vertiefung deiner Kenntnisse.

Wir gehen nun konkret in Bereichen wie Social Media Marketing, E-Mail-Marketing und bezahlte Werbung. Du setzt das Gelernte in die Praxis um und entwickelst Kampagnen, die direkt auf deine Zielgruppe zugeschnitten sind.

 

Optimierung

3. PHASE

In den letzten zwei Monaten geht es um die Optimierung und Analyse deiner Marketingstrategien.

Du lernst, wie du mit Analysetools und Conversion Rate Optimization (CRO) deine Marketingmaßnahmen kontinuierlich verbesserst und nachhaltige Erfolge sicherst.

 

Die 9 Module deiner

Online-Marketing-Weiterbildung bei elevateHER!

Online Marketing & Geschäftsmodelle
  • Definition und Bedeutung: Was ist Online-Marketing und warum ist es wichtig?

  • Kanäle des Online-Marketings: Überblick über Social Media, SEO, SEM, E-Mail-Marketing und Content-Marketing.

  • Zielgruppenanalyse: Methoden zur Identifizierung und Ansprache der Zielgruppe im digitalen Raum.

  • Marketingstrategien: Entwicklung und Umsetzung effektiver Online-Marketingstrategien.

  • Rechtliche Grundlagen: Rechtliche Themen rund um Online-Marketing und des Trackings.

Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • SEO-Grundlagen: Einführung in On-Page und Off-Page SEO.

  • Keyword-Recherche: Methoden zur Identifikation relevanter Keywords. Einführung in die Tools.

  • Website-Struktur: Erstellung einer benutzerfreundlichen und SEO-optimierten Website-Struktur. Einführung in No-Coding-Tools wie WordPress ein.

  • Website-Content: Techniken zur Verbesserung von Texten und Medien auf der Website.

  • SEO-Tools: Einführung in gängige SEO-Tools und deren Anwendung.

Sichtbarkeit & Platzierungsarbeit
  • Online-Präsenz aufbauen: Strategien zur Erstellung und Optimierung von Websites.
  • Platzierungsarbeit als Suchmaschinenoptimierung: Methoden zur Verbesserung der Sichtbarkeit in Suchmaschinen.
  • Content-Marketing: Erstellung und Verbreitung von hochwertigem Content.
  • Public Relations (PR): Techniken zur effektiven Steigerung der Markenbekanntheit.
  • Influencer Marketing: Zusammenarbeit mit Influencern und Meinungsführern.
Contentmarketing & KI
  • Content-Strategie: Planung und Entwicklung einer effektiven Content-Strategie.
  • Blogging: Techniken zur Erstellung ansprechender Blog-Posts.
  • Visueller Content: Erstellung und Nutzung von Videos und Infografiken.
  • Social Media Content: Entwicklung von einem Content-Kalender und Inhalte für verschiedene Social Media Plattformen.
  • KI-Nutzung: KI für die Erstellung deines Contents. Einführung in ChatGPT – von Text, über Videoskripte bis zur Musik.
Social Media Marketing
  • Profilaufbau: Erstellung und Optimierung von Social Media Profilen (je Plattform).

  • Content-Planung: Entwicklung und Umsetzung von Social Media Kampagnen.

  • Engagement: Techniken zur Steigerung der Interaktion mit der Zielgruppe.

  • Analysetools: Nutzung von Tools zur Messung des Social Media Erfolgs & Rechtskonformität.

  • Plattformspezifische Strategien: Anpassung der Strategie an verschiedene Social Media Plattformen (Fb,IG,YT,LI,TT).

  •  
Communitys & Funnelbau
  • Grundlagen des Community Building: Verstehen, warum heute Community wichtig sind.
  • Plattformwahl: Einführung in die Community-Plattform Skool
  • Engagement-Strategien: Techniken zur Förderung der Interaktion und des Engagements innerhalb der Community.
  • Content-Planung: Erstellung und Verwaltung von aktivierenden Inhalten.
  • Community-Management: Moderation, Pflege und Wachstum der Community,
  •  
E-Mail-Marketing
  • E-Mail-Listenaufbau: Strategien zur Sammlung von E-Mail-Adressen (Leadmagnet-Funnel).

  • Newsletter-Erstellung: Gestaltung und Inhalt von effektiven Newslettern.

  • Segmentierung: Zielgruppenspezifische Segmentierung der E-Mail-Liste.

  • Automatisierung: Einrichtung automatisierter E-Mail-Kampagnen.

  • Analyse: Messung und Auswertung der E-Mail-Marketing-Leistungen.

  •  
Paid Advertising
  • Google Ads: Einführung in die Erstellung und Optimierung von Google Ads Kampagnen.
  • Meta Ads: Nutzung von Facebook Ads zur Zielgruppenansprache.
  • Andere Plattformen: Einsatz von Ads auf Plattformen wie Instagram, YouTube, LinkedIn, etc.
  • Budgetplanung: Effektives Management des Werbebudgets.
  • Performance-Tracking und Optimierung: Analyse der Werbekampagnen und Optimierung.
  •  
Funnel Aufbau
  • Grundlagen des Sales Funnels:  Bedeutung und Phasen eines Sales Funnels. 
  • Funnel-Arten & Strategien: Entwicklung einer effektiven Funnel-Strategie.
  • Lead-Generierung: Techniken und Tools zur erfolgreichen Generierung von Leads.
  • Steigerung von Conversion: Pflege von Leads und Steigerung der Conversion-Rate.
  • Funnel-Analyse: Analysetools und Optimierung des gesamten Funnels.
  •  

Die 9 Module deiner

Online-Marketing-Weiterbildung!

MODUL 1
Online Marketing & Geschäftsmodelle

  • Definition und Bedeutung: Was ist Online-Marketing und warum ist es wichtig?

  • Kanäle des Online-Marketings: Überblick über Social Media, SEO, SEM, E-Mail-Marketing und Content-Marketing.

  • Zielgruppenanalyse: Methoden zur Identifizierung und Ansprache der Zielgruppe im digitalen Raum.

  • Marketingstrategien: Entwicklung und Umsetzung effektiver Online-Marketingstrategien.

  • Rechtliche Grundlagen: Rechtliche Themen rund um Online-Marketing und des Trackings.

MODUL 2
Suchmaschinenoptimierung (SEO)

  • SEO-Grundlagen: Einführung in On-Page und Off-Page SEO.

  • Keyword-Recherche: Methoden zur Identifikation relevanter Keywords. Einführung in die Tools.

  • Website-Struktur: Erstellung einer benutzerfreundlichen und SEO-optimierten Website-Struktur. Einführung in No-Coding-Tools wie WordPress ein.

  • Website-Content: Techniken zur Verbesserung von Texten und Medien auf der Website.

  • SEO-Tools: Einführung in gängige SEO-Tools und deren Anwendung.

MODUL 3
Sichtbarkeit mit Platzierungsarbeit

  • Online-Präsenz aufbauen: Strategien zur Erstellung und Optimierung von Websites.
  • Platzierungsarbeit als Suchmaschinenoptimierung: Methoden zur Verbesserung der Sichtbarkeit in Suchmaschinen.
  • Content-Marketing: Erstellung und Verbreitung von hochwertigem Content.
  • Public Relations (PR): Techniken zur effektiven Steigerung der Markenbekanntheit.
  • Influencer Marketing: Zusammenarbeit mit Influencern und Meinungsführern.

MODUL 4
Content Marketing & KI-Nutzung

  • Content-Strategie: Planung und Entwicklung einer effektiven Content-Strategie.
  • Blogging: Techniken zur Erstellung ansprechender Blog-Posts.
  • Visueller Content: Erstellung und Nutzung von Videos und Infografiken.
  • Social Media Content: Entwicklung von einem Content-Kalender und Inhalte für verschiedene Social Media Plattformen.
  • KI-Nutzung: KI für die Erstellung deines Contents. Einführung in ChatGPT – von Text, über Videoskripte bis zur Musik.

MODUL 5
Social Media Marketing

  • Profilaufbau: Erstellung und Optimierung von Social Media Profilen (je Plattform).

  • Content-Planung: Entwicklung und Umsetzung von Social Media Kampagnen.

  • Engagement: Techniken zur Steigerung der Interaktion mit der Zielgruppe.

  • Analysetools: Nutzung von Tools zur Messung des Social Media Erfolgs & Rechtskonformität.

  • Plattformspezifische Strategien: Anpassung der Strategie an verschiedene Social Media Plattformen (Fb,IG,YT,LI,TT).

MODUL 6
Communitys & Funnelaufbau

  • Grundlagen des Community Building: Verstehen, warum heute Community wichtig sind.

  • Plattformwahl: Einführung in die Community-Plattform Skool

  • Engagement-Strategien: Techniken zur Förderung der Interaktion und des Engagements innerhalb der Community.

  • Content-Planung: Erstellung und Verwaltung von aktivierenden Inhalten.

  • Community-Management: Moderation, Pflege und Wachstum der Community,

MODUL 7
E-Mail-Marketing

  • E-Mail-Listenaufbau: Strategien zur Sammlung von E-Mail-Adressen (Leadmagnet-Funnel).

  • Newsletter-Erstellung: Gestaltung und Inhalt von effektiven Newslettern.

  • Segmentierung: Zielgruppenspezifische Segmentierung der E-Mail-Liste.

  • Automatisierung: Einrichtung automatisierter E-Mail-Kampagnen.

  • Analyse: Messung und Auswertung der E-Mail-Marketing-Leistungen.

MODUL 8
Paid Advertising

  • Google Ads: Einführung in die Erstellung und Optimierung von Google Ads Kampagnen.
  • Meta Ads: Nutzung von Facebook Ads zur Zielgruppenansprache.
  • Andere Plattformen: Einsatz von Ads auf Plattformen wie Instagram, YouTube, LinkedIn, etc.
  • Budgetplanung: Effektives Management des Werbebudgets.
  • Performance-Tracking und Optimierung: Analyse der Werbekampagnen und Optimierung.

MODUL 9
Funnel Aufbau

  • Grundlagen des Sales Funnels:  Bedeutung und Phasen eines Sales Funnels. 
  • Funnel-Arten & Strategien: Entwicklung einer effektiven Funnel-Strategie.
  • Lead-Generierung: Techniken und Tools zur erfolgreichen Generierung von Leads.
  • Steigerung von Conversion: Pflege von Leads und Steigerung der Conversion-Rate.
  • Funnel-Analyse: Analysetools und Optimierung des gesamten Funnels.

Deine Online-Marketing-Expertin

Ekaterina Arlt-Kalthoff ist Diplom-Kauffrau, Online- und Growth-Marketerin und zertifizierte Ausbilderin und seit fast 20 Jahren als Unternehmerin im Bildungsbereich. Sie hat E-Commerce-Marken wie Mami Poppins erfolgreich etabliert und bewegt sich seit 10 Jahren in der Start-up-Welt. Ihr umfangreiches und praxisorientiertes Online-Marketing-Wissen beschleunigt den digitalen Erfolg jedes Unternehmens.

Zu ihren Kunden gehören Konzerne wie BOSCH Sicherheitstechnik, DEKRA und Haufe Akademie oder die Bildungszentren des Baugewerbes, Wirtschaftsförderung Mönchengladbach oder Digital Career Institute.

Seit 2020 bildet sie Start-ups im Online Marketing aus,  und baut mit ihnen skalierbare Geschäftsmodelle auf.

Bilde dich weiter in Online Marketing und lerne von den Besten. Dafür bringt Ekaterina hier ihr Netzwerk mit ein. Profitiere von ihrem Wissen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK

Dein Invest in Wachstum

In unserem Online-Marketing-Weiterbildungsprogramm gewinnst du nicht nur Wissen, sondern auch enorm an Selbstbewusstsein. Durch das Beherrschen digitaler Tools im Online-Marketing erlangst du Kompetenzen, die dir keiner mehr nehmen kann. Lerne Schritt für Schritt Technik und bewährte Praxis.

Deine Abkürzung zum Erfolg

Als Teilnehmer:in erhältst du didaktisch gut aufbereitete Lehrinhalte, die dir die wesentlichen Hebel aus der Start-up-Welt im Online-Marketing zeigen. Ziel ist es, dir nur so viel Theorie zu vermitteln, wie du für die erfolgreiche Umsetzung benötigst. Du bekommst Einblicke und Fachwissen für mehr Sichtbarkeit und Umsatz.

Praxisbezug und Fokus auf Umsatz

Anders als bei gängigen theoretischen Weiterbildungen, zeigen wir dir in unserem Online-Marketing-Programm was die wesentlichen Stellschrauben sind. Dafür bringen wir Aspekte aus dem Growth Marketing aus der Start-up-Welt mit rein und zeigen dir wie du umsatzstarken Funnels aufbaust, die auch nachweislich in der Praxis funktionieren.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK

Dein Invest in
Wachstum 

In unserem Online-Marketing-Weiterbildungsprogramm gewinnst du nicht nur Wissen, sondern auch enorm an Selbstbewusstsein. Durch das Beherrschen digitaler Tools im Online-Marketing erlangst du Kompetenzen, die dir keiner mehr nehmen kann. Lerne Schritt für Schritt Technik und bewährte Praxis.

Intensive Betreuung inkl. Vorlagen und Technik-Calls

Als Teilnehmerin erhältst du den direkten Draht zu Ekaterina, ihr Expertinnen-Team und ihr Netzwerk. In wöchentlichen Live-Sessions besprichst du die Themen, die gerade für dich relevant sind. Du bekommst Vorlagen, vorgebaute Funnels, hilfreiche Tools und damit auch technischen Support zu unserem Funnel-Tool. 

Fokus auf Umsatz & Sichtbarkeit

Anders als bei gängigen theoretischen Weiterbildungen, liefern wir dir didaktisch gut aufbereitete Lerninhalte. Hier verraten wir dir die wesentlichen Hebel im Online-Marketing. Zusätzlich bringen wir Aspekte aus dem Growth Marketing aus der Start-up-Welt mit rein und zeigen dir bis 4 umsatzstarken Funnelarten, die in der Praxis nachweislich funktionieren.

DAS GEWINNST DU MIT UNSERER ONLINE MARKETING WEITERBILDUNG

BAUE DEINE EIGENE BÜHNE AUF!
HIER BEKOMMST DU DAS WISSEN, DIE TOOLS UND DIE COMMUNITY.

DIE 3 PHASEN DER ONLINE-MARKETING-WEITERBILDUNG

BASICS

1. PHASE

In den ersten Wochen lernst du die grundlegenden Konzepte des Online-Marketings kennen.

Dazu gehören Zielgruppenanalyse, SEO, Content-Erstellung und Website-Optimierung. Durch praxisnahe Übungen und theoretisches Wissen baust du ein solides Fundament auf, um deine Online-Präsenz zu stärken.

Umsetzung

2. PHASE

In der Umsetzungsphase konzentrieren sich auf die Vertiefung deiner Kenntnisse.

Wir gehen nun konkret in Bereichen wie Social Media Marketing, E-Mail-Marketing und bezahlte Werbung. Du setzt das Gelernte in die Praxis um und entwickelst Kampagnen, die direkt auf deine Zielgruppe zugeschnitten sind.

 

Optimierung

3. PHASE

In den letzten zwei Monaten geht es um die Optimierung und Analyse deiner Marketingstrategien.

Du lernst, wie du mit Analysetools und Conversion Rate Optimization (CRO) deine Marketingmaßnahmen kontinuierlich verbesserst und nachhaltige Erfolge sicherst.

 

KUNDENSTIMMEN

Das Programm von elevateHER ist wirklich ideal für Frauen und Mütter, die in kurzer Zeit Online Marketing lernen wollen und wie man sein eigenes Business sichtbar macht. 

Anika & Lena

Vielen Dank liebe Ekaterina. Du bist eine praxisorientierte Marketerin, von der ich so viel gelernt habe. Ich habe so viel an Selbstbewusstsein gewonnen und an Sichtbarkeit. Ohne dich hätte ich zwischenzeitlich aufgegeben. 

 
Marlene Kölln

Als zweifache Mutter und mit einem herausfordernden Vollzeitjob habe ich lange gezögert. Die Flexibilität hier haben mir geholfen dran zu bleiben und in der Gruppe zu lernen, wie ich mein Unternehmen sichtbar mache.

Christine Sonntag

Häufig gestellte Fragen zur KOMPASS Förderung und der Online Marketing Weiterbildung

KOMPASS Förderung für wen gilt sie?

KOMPASS ermöglicht dir als Solo-Selbstständige:r Förderung von bis zu 90 % deiner Trainingskosten pro Jahr. Ziel ist es, dir einen einfachen Zugang zu Qualifizierungsmaßnahmen zu geben und dein Geschäftsmodell zukunftssicher auszurichten.

Höhe der Zuschüsse

Die Förderung für Qualifizierungsmaßnahmen, welche die fachlichen Kenntnissen fördern von Solo-Selbstständigen oder Angestellten werden mit der KOMPASS Förderung bis zu 90% gefördert. Sichere dir gleich einen Vor-Qualifizierungsgespräch bei uns. 

Wie läuft das ab?

Nach einem kostenlosen Erstgespräch nehmen wir für dich Kontakt mit der passenden Anlaufstelle auf und klären alles für dich. Anschließend wird ein Qualifizierungsscheck für unsere Maßnahme ausgestellt, und du kannst zum nächsten Startpunkt mit der Qualifizierung beginnen.

Wie hoch ist mein Eigenanteil?

Zunächst zahlst du oder dein Arbeitgebende:r die Qualifizierung und beantragst anschließend die Erstattung in der Höhe der geförderten Summe (bis 90%). Erfahrungsgemäß erhältst du oder dein Arbeitgebende:r die Fördersumme innerhalb von 3 Monate nach Antragstellung.

Darf ich daran teilnehmen, auch wenn ich keine Förderung bekomme?

Solltest du keine Förderung bekommen, kannst du als Selbstzahler:in gerne daran teilnehmen. Die Weiterbildungsmaßnahme kannst du in diesem Fall von der Steuer absetzen.

Mit der 6-monatigen Online-Marketing-Weiterbildung
hast du am Ende das erreicht

 

  • Du hast gelernt, wie du dein digitales, skalierbares Geschäftsmodell aufbaust und damit den Grundstein für mehr Sichtbarkeit und Wachstum gelegt hast.
  • Du hast Klarheit über dein eigenes Online Marketing Tool-Koffer und kannst darauf basierend deine Webseite selbst aufbauen und neu strukturieren.
  • Du weißt, wie du eine Online-Marketing-Strategie aufbaust, du kennst deine Zielgruppe und weißt, für wen du relevant bist.
  • Du hast (abhängig von deinem Tempo) bereits erste Maßnahmen für die online Sichtbarkeit und Vermarktung deines Unternehmens erarbeitet und einen ersten Content-Marketing-Plan für die nächsten drei bis sechs Wochen erarbeitet.
  • Du weißt, wie du eine Erfolgskontrolle machst und welche KPI für dich im Online Marketing relevant sind.
  • Du weißt, wie du dich online vermarktest, zum Beispiel auf Social Media.

und das noch…

 

  • Du kannst dein Content mit Hilfe von Videos, mit einem Blog oder mit einer Community aufbauen. Die Tools dazu lernst du im Online-Marketing-Kurs kennen.
  • Du hast bereits deine E-Mail-Marketing-Strategie geklärt, sodass du aus E-Mail-Abonnenten erste Kund:innen generieren kannst.
  • Du weißt, wie du Platzierungsarbeit machst und weißt, wie du mit der Presse Sichtbarkeit gewinnst.
  • Du weißt jetzt, wie du mit Online Marketing Tools kontinuierlich dein Funnel optimierst.
  • Du hast bereits ein nützliches Netzwerk aufgebaut, mit den du auch nach der Weiterbildung dich fachlich austauschen kannst.
  • Wir laden dich ein, in unserem Alumni-Netzwerk zu bleiben und von unserem Community-Wissen weiterhin zu profitieren.

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ONLINE MARKETING

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