AGB
elevateHER, Inhaberin: Ekaterina Arlt-Kalthoff, Luegplatz 2, 40545 Düsseldorf
1 Anwendungsbereich
(1) elevateHER erbringt für Kund*innen Dienst-/Beratungsleistungen im Bereich Coaching, Ausbildung und Training rund um das Thema Gründung und Unternehmertum. Der Kundin ist bewusst, dass ein diesbezüglicher Erfolg von elevateHER nicht geschuldet wird. Ein Anspruch auf Erreichen eines konkreten Erfolgs besteht im Grundsatz nicht.
(2) Die Kundin hat die ihm obliegenden Mitwirkungshandlungen stets vollständig und fristgemäß zu erbringen. Unterlässt die Kundin eine Mitwirkungshandlung und verhindert damit die Leistungserbringung durch elevateHER, bleibt der Vergütungsanspruch von elevateHER unberührt.
(3) In Bezug auf die von elevateHER zu erbringenden Beratungsdienstleistungen steht elevateHER ein Leistungsbestimmungsrecht nach § 315 BGB zu.
2 Zustandekommen von Verträgen
(1) Der Vertragsschluss zwischen elevateHER und der Kundin kann fernmündlich (Videochat, Telefon, etc.) oder schriftlich erfolgen. Erfolgt der Vertragsschluss fernmündlich, hat die Kundin vorbehaltlich anderslautender Vereinbarung keinen Anspruch darauf, die Vertragsinhalte noch einmal in schriftlicher Form von elevateHER zu erhalten.
(2) Fernmündlich kommen Verträge zwischen elevateHER und der Kundin durch übereinstimmende Willenserklärungen zustande. Der Kunde willigt ein, dass elevateHER das Telefonat und/oder den jeweiligen Videochat zu Beweis- und Dokumentationszwecken aufzeichnet.
3 Zahlungen, Preise, Bedingungen
(1) Die Preise, die von elevateHER angegeben und mitgeteilt werden, sei es fernmündlich oder schriftlich, sind verbindlich. Die mitgeteilten Preise verstehen sich jeweils brutto.
(2) Die Bezahlung der Leistungen von elevateHER erfolgt sofort nach Rechnungserteilung. Die Vergütung der Dienste von elevateHER ist grundsätzlich vor dem Start des Mentorings AccelerateHER fällig, es sei denn, das Angebot von elevateHER ist anders lautend. Eine uns erteilte (SEPA-) Einzugsermächtigung gilt bis auf Widerruf auch für die weitere Geschäftsverbindung.
(3) elevateHER stellt der Kundin eine ordnungsgemäße und die Umsatzsteuer ausweisende Rechnung aus.
(4) Für den Fall, dass vereinbarte Lastschriften nicht vom Konto des Kunden eingezogen werden können und eine Rückbuchung erfolgt, ist die Kundin verpflichtet, den geschuldeten Betrag binnen drei Werktagen an elevateHER zu überweisen.
(5) Die Aufrechnung mit Gegenforderungen ist wechselseitig nur zulässig, wenn der jeweils andere Vertragspartner die Aufrechnung anerkannt hat oder diese rechtskräftig festgestellt ist. Dasselbe gilt für die Ausübung eines Zurückbehaltungsrechts durch eine Vertragspartei.
4 Kündigung, Laufzeit, Widerrufsrecht
(1) Der Vertrag ist für die im jeweiligen Hauptvertrag vereinbarte Laufzeit fest geschlossen. Sollte der Hauptvertrag keine Laufzeit beinhalten, gilt eine feste sechsmonatige Laufzeit als vereinbart.
(2) Die Vertragslaufzeit verlängert sich vorbehaltlich anders lautender Vereinbarung zwischen elevateHER und der Kundin / des Teams nicht automatisch.
(3) Kündigungen bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform.
(4) Das Recht zur außerordentlichen Kündigung bleibt stets unberührt.
(5) Widerrufsrecht – der Kunde hat das Recht, binnen dreißig Tagen nach Start des AccelerateHER Mentorings ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen
Die Widerrufsfrist beträgt dreißig Tage ab dem Startdatum des AccelerateHER Mentoring Programms.
Um das Widerrufsrecht auszuüben, muss die Kundin uns, Ekaterina Arlt-Kalthoff, handelnd unter elevateHER (eine Marke von StartUp MOM), Luegplatz 2, 40545 Düsseldorf, Tel. 0211 36181833, E-Mail: info@startup-mom.de, mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Die Kundin kann den Widderruf per E-Mail ausüben.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist abgesendet wird.
Folgen des Widerrufs
Wenn die Kundin diesen Vertrag widerruft, bekommt sie alle Zahlungen, die wir von ihr erhalten haben spätestens binnen dreißig Tagen.
5 Verzug / Rücktritt
(1) Fristen für die Leistungserbringung durch elevateHER beginnen nicht, bevor der Rechnungsbetrag bei elevateHER eingegangen ist und vereinbarungsgemäß die für die Dienstleistungen notwendigen Daten bei elevateHER vollständig vorliegen beziehungsweise die notwendigen Mitwirkungshandlungen komplett erbracht sind.
(2) Ist die Kundin mit fälligen Zahlungen im Verzug, behält elevateHER sich vor, weitere Leistungen bis zum Ausgleich des offenen Betrages nicht auszuführen.
(3) Ist die Kundin im Fall der Ratenzahlung mit mindestens einer fälligen Zahlung gegenüber elevateHER in Verzug, ist elevateHER berechtigt, den Vertrag außerordentlich zu kündigen und die Leistungen einzustellen. elevateHER wird die gesamte Vergütung, die bis zum nächsten ordentlichen Beendigungstermin fällig wird, als Schadensersatz geltend machen. Ersparte Aufwendungen sind in Abzug zu bringen.
(4) Etwaige freie Kündigungsrechte des Kunden werden ausgeschlossen.
6 Erfüllung
(1) elevateHER wird die vereinbarten Dienstleistungen gemäß Angebot mit der erforderlichen Sorgfalt durchführen. elevateHER ist berechtigt, sich dazu der Hilfe Dritter zu bedienen.
(2) Ist elevateHER gehindert, die vereinbarten Dienstleistungen zu erbringen und stammen die Hinderungsausgründe aus der Sphäre der Kunden, bleibt der Vergütungsanspruch von elevateHER unberührt.
7 Verhalten und Rücksichtnahme
(1) Sofern die Kundin an Communities und Gruppen von elevateHER (z.B. auf Facebook und im Mitgliederbereich) teilnimmt, ist sie verpflichtet, dort die Interessen von elevateHER zu wahren. elevateHER ist berechtigt, der Kundin von der Teilnahme an Communities und Gruppen vorübergehend oder dauerhaft auszuschließen, sollte die Kundin (zum Beispiel durch geschäftsschädigende Äußerungen) die Interessen von elevateHER innerhalb der Gruppe / Community verletzen oder beeinträchtigen. Die Kundin ist insbesondere nicht berechtigt, andere Kundinnen von elevateHER abzuwerben.
8 Nutzungsrechte
(1) Die Kundin erhält ausschließlich für die Dauer der Vertragslaufzeit ein einfaches Nutzungsrecht in Bezug auf die Live Online-Calls und den persönlichen Support. Eine Weitergabe an Dritte oder eine Vervielfältigung der hinterlegten Inhalte ist strengstens untersagt.
(2) Die Kundin erhält kein Nutzungsrecht in Bezug auf Werbetexte / Anzeigen, die von elevateHER auf deren Webseiten oder innerhalb von Foren / Gruppen veröffentlicht sind.
(3) Zuwiderhandlungen gegen die Absätze 1 und 2 werden zivil- und strafrechtlich verfolgt.
9 Haftung
(1) elevateHER haftet auf Schadensersatz – gleich aus welchem Rechtsgrund – nur für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Bei einfacher Fahrlässigkeit haftet elevateHER nur a) für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, b) für Schäden aus der Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht (Verpflichtung, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertraut und vertrauen darf); in diesem Fall ist die Haftung jedoch auf den Ersatz des vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schadens begrenzt.
(2) In den Grenzen nach Absatz 1 haftet elevateHER nicht für Daten- und Programmverluste. Die Haftung für Datenverlust wird der Höhe nach auf den typischen Wiederherstellungsaufwand beschränkt, der bei regelmäßiger und gefahrentsprechender Anfertigung von Sicherungskopien eingetreten wäre. Die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt ebenso stets unberührt wie die für die Übernahme einer Garantie.
(3) Der Kundin ist bewusst, dass Drittanbieter wie Facebook nach ihren Richtlinien jederzeit dazu berechtigt sind, einzelne Werbekampagnen aus ihren Angeboten zu löschen / zu entfernen. Für eine solche Vorgehensweise haftet elevateHER nicht.
(4) Die Kundin ist im Rahmen ihrer Mitwirkungspflichten verpflichtet, elevateHER ausschließlich solches Bild-/Video-/Tonmaterial zur Verfügung zu stellen, das frei von Rechten Dritter ist. Die Kundin stellt elevateHER insoweit von etwaigen Ansprüchen Dritter wegen der Verletzung geistigen Eigentums vollständig frei.
10 Datenschutz und Datensicherheit
(1) Die Kundin versichert, bei der Datenweitergabe an elevateHER die Vorschriften der Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO) und des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) einzuhalten.
(2) Sofern eine Auftragsdatenverarbeitungsvereinbarung zwischen der Kundin und elevateHER abzuschließen ist, wird der Kunde elevateHER vor Beginn der Dienstleistungen darauf hinweisen.
(3) Der Kunde stellt elevateHER von der Haftung wegen Verstößen gegen die DS-GVO und das BDSG vollumfänglich frei, es sei denn, elevateHER hat diese Verstöße ausschließlich allein zu verantworten.
11 Schlussbestimmungen
(1) Im Einzelfall getroffene, individuelle Vereinbarungen mit dem Kunden (einschließlich Nebenabreden, Ergänzungen und Änderungen) haben in jedem Fall Vorrang vor diesen AGB. Der Inhalt derartiger Vereinbarungen ist zwingend in der Vertragsurkunde festzuhalten und bedarf der Bestätigung von elevateHER.
(2) Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Ausschließlicher kaufmännischer Gerichtsstand ist Düsseldorf.
AGB Stand:
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+49 211-36 18 18 33
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